Winter

Die Streif von unten nach oben & zurück

Bereits diese Woche öffnete sich das Anmeldefenster zum 13. Vertical Up und den wieder ins Leben gerufenen Vertical Visions.

Zurück zum Start lautet das Motto bei den Vertical Visions. Der achtfache Red Bull X-Alps Sieger Chrigel Maurer tritt mit einer Multimediashow am 23. Februar 2024 um 19:30 Uhr im K3 KitzKongress auf. Er beschreibt seine atemberaubende Reise, wie er in nur 6 Tagen und 6 Stunden ganze 1.223 Kilometer und 15 Checkpoints über die Alpen, nur mit dem Gleitschirm oder zu Fuß mit Start in Kitzbühel einmal um den Mont Blanc mit Ziel in Zell am See bewältigt hat.

Bereits zum 13. Mal wird das Vertical Up am 24. Februar 2024 stattfinden. Der Veranstalter rechnet heuer mit bis zu 1.000 Athleten, die um 18:30 Uhr die Streif bergauf bewältigen. Bei diesem Rennen starten SportlerInnen im Ziel der legendären Hahnenkamm-Rennen und beenden das Rennen am Start. Wie jedes Jahr können Sportbegeisterte wählen, ob sie die Original-Rennstrecke (Speedklasse) oder die Familienstreif (Rucksackklasse) in Angriff nehmen. Einmalige Bilder entstehen, wenn AthletInnen mit ihren Stirnlampen in einer Lichterschlange nach oben laufen. Bei der Materialwahl ist ihnen nichts vorgegeben, so lange es aus eigener Kraft geschieht. Hobby- und ProfisportlerInnen aus den unterschiedlichsten Sportarten treten nebeneinander an, auch Chrigel Maurer wird 2024 wieder mit am Start sein.

Über die Webseite www.vertical-up.com können Sie sich anmelden.

Alle Informationen zur Destination Kitzbühel finden Sie unter kitzbuehel.com