Presse Sommer

Schon bald heißt es wieder: PURA VIDA Kitzbühel

Vom 06. Juli bis zum 24. August 2023 erwartet die BesucherInnen in der Gamsstadt eine einzigartige Eventreihe, die Kreativität, Kultur und Kulinarik vereint und jeden Donnerstagabend in der malerischen Kitzbüheler Innenstadt für unvergessliche Erlebnisse sorgt.

Ein Gefühl, das jeder von uns kennt: Pure Lebensfreude, die einfach ansteckt. Im Juli und August 2023 starten erneut die Kitzbüheler Sommernächte unter dem Namen PURA VIDA zum dritten Mal in Folge erfolgreich durch. Die Eventreihe verwöhnt dabei jeden Donnerstag mit Kreativität, Kultur und Kulinarik. Unsere PURA VIDA Partner freuen sich auf einen Sommer voller Lebensfreude, Glück und das Schöne im Leben. Denn wir lieben das Leben und wollen es gemeinsam mit euch feiern.

Das Programm 2023

PURA VIDA lädt ein, das Flair der Stadt zu genießen und sich von einem abwechslungsreichen Programm verzaubern zu lassen. Von Yoga im Park über Zumba-Tanzstunden bis hin zu Straßenkunst und musikalischen Klängen, hier ist für jeden etwas dabei. Die kleinen Gäste dürfen sich auf ein buntes Kinderprogramm freuen, das ihre Fantasie beflügelt und ihnen unvergessliche Momente beschert. Tauchen Sie ein in die einzigartige Atmosphäre der PURA VIDA Sommernächte und lassen Sie sich von der Magie des Abends mitreißen.

Yoga im Park

Atmen Sie die frische Bergluft, tanken Sie neue Energie und erleben Sie die innere Ruhe. Denn egal, ob in der Stadt oder auf dem Land - Yoga in und mit der Natur ist immer ein besonderes Erlebnis. Das Yogieren auf der grünen Wiese an einem lauen Sommerabend lässt den geschäftigen Alltag ein Stück weit in den Hintergrund treten und hilft dabei, den Blick wieder aufs Wesentliche zu richten. Genießen Sie jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr eine Yoga-Einheit mit der ausgebildeten Yogini Katrin Egger im Kitzbüheler Stadtpark. Bei Schlechtwetter findet die Einheit im Museum Kitzbühel statt. Weder Anmeldung noch Vorkenntnisse erforderlich. Wer eine eigene Matte hat, bringt diese gerne mit, wer keine eigene Matte hat, kann sich eine vor Ort ausleihen. Namaste!

Zumba im Park

Genießen Sie gute Musik von lateinamerikanisch, 80er, 90er bis hin zu den aktuellen Hits? Möchten Sie sich bei mitreißender Musik verausgaben und dabei etwas Gutes für sich und Ihre Fitness & Gesundheit tun? Dann kommen Sie zur gratis Zumba-Stunde für Erwachsene und Jugendliche jeden Donnerstag im Kitzbüheler Stadtpark. Spaß und Freude stehen bei Zumba im Park im Vordergrund! Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, sodass jeder mitmachen kann. Das Zumba-Training wird von der Trainerin Lisa Obernauer geleitet und findet von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Bei Schlechtwetter findet das Training im Museum Kitzbühel statt. Bringen Sie bequeme Kleidung, saubere Turnschuhe und eine Flasche Wasser mit und seien Sie bereit, Spaß zu haben!

Straßenkunst und Musik

PURA VIDA ist nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern auch für die KünstlerInnen. Entdecken Sie die beeindruckenden StraßenkünstlerInnen, die die Straßen und Plätze der Kitzbüheler Innenstadt zum Leben erwecken. Bewundern Sie die kunstvollen Darbietungen, lassen Sie sich von der Musik mitreißen und genießen Sie eine einzigartige Atmosphäre. Die Straßenkunst und Musik sind jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr in der Innenstadt zu erleben. Seien Sie gespannt auf die verschiedenen Performances und lassen Sie sich überraschen!

Kinderprogramm

Die Kitzbüheler Sommernächte sind auch ein Erlebnis für die kleinen Gäste. Kinder dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das sie zum Staunen, Lachen und Mitmachen bringt. Vom Kinderschminken über Spiele und Bastelaktionen bis hin zu zauberhaften Geschichten wird den jungen BesucherInnen ein unvergesslicher Sommer geboten. Das Kinderprogramm findet jeden Donnerstag von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt und verspricht jede Menge Spaß und Abenteuer.

Kulinarik und Genuss

Was wäre ein gelungener Sommerabend ohne gutes Essen und erfrischende Getränke? PURA VIDA bietet eine breite Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten und erfrischenden Drinks, die Ihren Gaumen verwöhnen. Genießen Sie die Vielfalt der lokalen und internationalen Küche und lassen Sie den Abend bei einem gemütlichen Essen ausklingen. In den Restaurants, Bars und Cafés der Kitzbüheler Innenstadt werden Sie mit kulinarischen Highlights und herzlicher Gastfreundschaft verwöhnt.

PURA VIDA Kitzbühel ist ein Fest für alle Sinne und bietet ein vielfältiges Programm für Jung und Alt. Seien Sie dabei und genießen Sie den Sommer in Kitzbühel!

Alle Informationen zur Eventreihe finden Sie unter puravida.kitzbuehel.com

Kontakt: Kitzbühel Tourismus | Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel