Blasorchester Musikzubehör

Sommer Kitzbühel 365

Sinfonisches Blasorchester Kitzbühel & Westwinds vereinen sich zum Doppel-Konzert

17.06.2022 / Die beiden Orchester Sinfonisches Blasorchester Kitzbühel (SBO) und Westwinds präsentieren ihr Konzert am 06. Juli 2022 in Kitzbühel – Faszination pur auf höchstem musikalischem Niveau.

Wohltönendes Top-Event wird nach Tirol hinausgetragen

Wenn zwei hochklassige Orchestergruppen aufeinandertreffen, dann wird viel geboten. Genauso vielseitig und imposant, wie sich die Sportstadt Kitzbühel präsentiert, ist es ebenfalls von der musikalischen Veranstaltungs-Reihe der SBO Kitzbühel zusammen mit Westwinds zu erwarten. Seit der Gründung im Jahr 2018 begeistern das Sinfonische Blasmusikorchester mit einer faszinierenden Kombination aus klassischer Blasmusik gepaart mit innovativen Konzertprojekten ihr Publikum und haben sich damit schnell einen Namen in der Szene gemacht. Das Team um den organisatorischen Leiter Josef Hetzenauer sowie den Dirigenten Daniel Neuschmid hebt sich mit einer modernen Frische in der Blasmusikwelt hervor. Ähnlich bereichern die Musikgruppe Westwinds aus Telfs. Die Organisation unterliegt dabei Bezirksobmann Bruno Haselwanter und Bezirkskapellmeister Alois Kranebitter, Dirigent ist Wolfang Kostner.

Die Sinfonischen Blasorchester der Bezirke Kitzbühel und Telfs bieten eine Trippel-Konzertserie. Darunter ihre Vorführung am Mittwoch, 06. Juli um 20:00 Uhr im K3 Kitzkongress in Kitzbühel. Zuvor gibt das SBO Kitzbühel im Rahmen der Veranstaltung Kitzbühel Klassik ihren Auftakt mit einem Standkonzert um 18:00 Uhr ein. Es wartet ein klassisches Marsch-Konzert bei Schönwetter im Schulpark oder bei Schlechtwetter im Hof der Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel. Weitere Doppel-Konzert-Termine finden in Telfs und Innsbruck statt. Das Programm kann sich sehen lassen: Im Rahmen der besonderen Zusammenschau zeigen die beiden eine zeitgeistige Interpretation aus einer spannenden Auswahl an großen sinfonischen Originalwerken – ein Mix, der Begeisterung garantiert.

Alle Details zur Konzertreihe der SBO Kitzbühel & Westwinds

:: Dienstag, 05. Juli 2022 20:00 Uhr | Telfs/Rathaussaal
                :: Mittwoch, 06. Juli 2022 20:00 Uhr | Kitzbühel/K3 Kitzkongress
                :: Dienstag, 19. Juli 2022 19:30 Uhr | Innsbruck/Hofburg

Tickets für das Konzert in Kitzbühel sind für EUR 15,00 erhältlich an der Abendkassa oder vorab über j.hetze@aon.at
Am Konzertabend in Kitzbühel gibt es gratis Parkmöglichkeiten am Hahnenkammparkplatz.

Alle Informationen finden Sie auf kitzbuehel.com