Presse Sommer

Vorstellung eines außergewöhnlichen Kunstprojekts in Kitzbühel

AUF DEN ZWEITEN BLICK ist ein außergewöhnliches Kunstprojekt, mit dem Ziel, Tabuthemen sichtbar zu machen und Menschen mit inspirierenden Geschichten der ProtagonistInnenen und positiven Provokationen einen neuen Blickwinkel aufzuzeigen. Mit der Magie und der Kraft der Fotografie von JACKSCORNER werden in dem Projekt körperbehinderte Menschen ins Rampenlicht gerückt.

Nach über 1,5 Jahren Vorbereitung, Produktion, Location Scoutings, zahlreichen logistischen Herausforderungen und intensiver Eventplanung können Projektleiterin Chrissi Oberwexer und Fotograf sowie Projektleiter Thomas „Jack“ Griesbeck, die kreativen Köpfe hinter dem Projekt, endlich mehr zu den Gedanken, den Shootings, den ProtagonistInnen und den kommenden Events verraten.

Das Ziel von AUF DEN ZWEITEN BLICK ist, die verborgenen Facetten von Menschen mit körperlichen Behinderungen auf beeindruckende und noch nie gesehene Weise zu fotografieren. Die Bilder provozieren, sie bewegen und sie regen zum Nachdenken an. Das Projekt ist ein Aufruf zur Offenheit, regt zum Umdenken an und soll den Fokus auf die Fülle an Schönheit und Potential richten, die sich hinter dem äußeren Erscheinungsbild verbirgt.

AUFDENZWEITENBLICK ist nicht nur der Titel des Projektes, sondern auch die Essenz der Botschaft. Interessierte können sich live bei der Premiere am 22. September 2023 ab 19:00 Uhr im K3 KitzKongress in Kitzbühel verzaubern und inspirieren lassen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.aufdenzweitenblick.com

Alle Informationen zur Destination Kitzbühel finden Sie unter kitzbuehel.com