Erleben Sie unsere malerische Landschaft vom Rad aus. Radwanderer finden in den breiten Tälern der Kitzbüheler Alpen paradiesische Radwege vor. Ohne Verkehrsstress auf den zahlreichen Nebenstraßen mit der ganzen Familie radfahren und die Schönheit der Landschaft genießen. Zahlreiche Radwanderwege führen entlang von Flüssen und Bächen der Kitzbüheler Alpen. In Ihrem nächsten Sommerurlaub sollte also eine Randwandertour nicht fehlen.
Radwandern gehört zum sanften Tourismus und ist eine besonders nachhaltige Kombination aus Radfahren und Wandern,
bei der mehr das Genießen von Landschaften und Plätzen im Vordergrund steht als das Erreichen eines bestimmten Etappenziels.
Unzählige Möglichkeiten tun sich in den Kitzbüheler Alpen für Radwanderer auf.
Geheimtipps gibt es einige – beispielsweise die Strecke von Kitzbühel über den Römerweg nach St. Johann und weiter das Großachental folgend bis nach Erpfendorf. Ebenso einen Abstecher wert, ist die wunderschöne Runde um den Pillersee.
Eine herrliche Naturlandschaft und viele traditionelle Tiroler Bauernhöfe finden Radwanderer auf dem weit verzweigten Wegenetz in der Hügellandschaft des Bichlachs. Durch das Brixental führt eine wildromantische Reise in das Windautal bei Westendorf. Um die „Rad-Weltcuprunde“ über St. Johann, Schwendt und Kössen zu meistern, ist eine gute Kondition erforderlich. Insgesamt stehen in der Umgebung über 800 km Radwander- und Mountainbike-Strecken zur Verfügung.
Das Standard-Werk für Radwanderer und Mountainbiker ist der Bike Pocket Guide mit allen Touren in den Kitzbüheler Alpen. Die Karte ist im KitzShop erhältlich.