7 Rund um die Hohe Salve

Leichter Schneefall, überwiegend bewölkt
Wetter morgen
10° Überwiegend sonnig

Beschreibung

Leichte Rundtour um die Hohe Salve. Anfangs durch das schöne Brixental, dann mit herrlichen Blicken zum Wilden Kaiser.
Vom Kitzbüheler Stadtzentrum fährt man über die Schwarzseestraße nach Westen. Vorbei am Schwarzsee überquert man die Reither Landesstraße und fährt auf einer schmalen Nebenstraße vorbei am Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee-Reith. Der Radweg nach Kirchberg ist ein kurzes Stück nicht asphaltiert, aber problemlos befahrbar. Dem Brixental-Radweg folgen und über Brixen und Westendorf in die „Vordere Windau“ nach Hopfgarten. Über den Anstieg nach Itter erreicht man die B 178 am Fuße des Wilden Kaisers. Nicht auf die B 178 auffahren, sondern durch die Unterführung. Anschließend den Radweg nach Söll-Ellmau-Going anstreben. Nach der Ortsdurchfahrt in Going beim Stanglwirt rechts auf die Reither Landesstraße abbiegen und vorbei am Schwarzsee wieder retour nach Kitzbühel.

Varianten
7A) Bei Hopfgarten nach links in die Kelchsau abbiegen. Nach dem Ortskern weiter zur Mautstraße „Kurzer Grund“ bis zum Berggasthof Wegscheid (1.400 m)

Empfohlene Ausrüstung:

Rennrad, Helm, wetterbedingte Sportbekleidung, Sonnenschutz und reichlich Getränke