Schwimmbadrunde

Parkplatz
Parkplatz an der Wagstättbahn
Status: Geschlossen

Beschreibung

Start unserer einfachen Rundwanderung ist der Wander - Infoplatz Jochberg. Der Weg führt uns vorbei an der Wagstättbahn wo wir gleich am gut übersichtlichen Zebrasteifen die Straße überqueren.
Weiters folgen wir den Weg Richtung Alte Wacht, vorbei an den Siedlungshäusern der Kupfstattgasse. Wir folgen den Wegschildern Richtung Oberhausen/Hechenmoos der Weg führt uns vorbei an malerischen Bauernhäusern und Kapellen. Am Wegschild Richtung Schwimmbad biegen wir rechts ab und gelangen direkt am Schwimmbad vorbei. Hier wird der Weg etwas steiler er führt uns serpentinenartig nach unten dort finden wir einen wahren Kraftplatz, schön idyllisch und mit fließendem Bach. Serpentinenartig geht es dann auch wieder nach oben. Von hier aus folgen wir den Weg wieder nach Jochberg zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Streckenverlauf:

Gemeindeamt Jochberg - Kirche - Pass Thurn - Oberhausenweg - Jochberger Waldschwimmbad - Jodelbühel - Jochberg