Presse Winter

Kitzbühel zum elften Mal in Folge „Austria’s Best Ski Resort“

Bereits im November 2023 wurden die Gewinner der „World Ski Awards“, der in diesem Jahr bereits zum elften Mal stattfand, gekürt. Nachdem Kitzbühel sich bereits in den Vorjahren über den begehrten Titel freute, wurde die Region heuer erneut als „Austria´s Best Ski Resort“ ausgezeichnet.

World Ski Awards

Die World Ski Awards sind die einzige weltweite Initiative, die herausragende Leistungen in der Skitourismusbranche auszeichnet und sich zum Ziel gesetzt hat, die derzeitigen Standards zu verbessern. Seit der Gründung 2013 werden von der Schwesterorganisation der World Travel Awards jährlich die besten Unternehmen und Regionen der Wintersport-Branche auf nationaler und internationaler Ebene prämiert. Die zahlreichen Kategorien reichen dabei von Infrastrukturanbietern als „World´s Best Ski Resort Company“ bis hin zu Beherbergungsbetrieben als „World´s Best Ski Hotel“.

Die Gewinner werden von einer Fachjury, bestehend aus hochrangigen Vertretern der Wintersportbranche, Reiseveranstaltern, Agenturen und Pressevertretern und von der Öffentlichkeit (Skitourismuskonsumenten) abgegeben. Nach Bekanntgabe der Nominierten am 22. Juni dieses Jahres konnte vom 26. Juni bis 13. Oktober 2023 online für die Favoriten auf der Website der World Ski Awards gestimmt werden.

Austria’s Best Ski Resort

Die Gewinner in diesem Jahr wurden auf der Homepage der „World Ski Awards“ präsentiert. Trotz hochkarätiger Mitbewerber konnte Kitzbühel neben der Auszeichnung als „World's Best Ski Resort 2023 – Top 3“ den begehrten Titel „Austria’s Best Ski Resort“ erneut für sich gewinnen, zum elften Mal in Folge.

Für Dr. Viktoria Veider-Walser, Geschäftsführerin von Kitzbühel Tourismus, ist es eine große Ehre, diese wichtige und honorige Auszeichnung entgegenzunehmen. In diesen besonderen Zeiten ist ein derartiger Gewinn wohl wichtiger denn je, da Skibegeisterte die Gewissheit haben möchten, dass sie nur bei den allerbesten buchen.

Weitere Auszeichnungen in Kitzbühel

Die jüngsten Auszeichnungen für Spitzenleistungen im Skitourismus haben Kitzbühel und seine erstklassigen Einrichtungen erneut ins Rampenlicht gerückt. Unter den Gewinnern befinden sich die Bergbahn AG Kitzbühel, die bereits zum wiederholten Mal den Titel "World´s Best Ski Resort Company" erhielt, sowie das A-ROSA Resort Kitzbühel 5*, das erneut als "Austria’s Best Ski Hotel" ausgezeichnet wurde. Auch die Hahnenkamm Lodge darf sich als "Austria’s Best Ski Chalet" feiern, während das Rasmushof Hotel Kitzbühel den Award als "Austria´s Best Ski Boutiquehotel 2023" entgegennahm.

Alle Informationen zur Destination Kitzbühel finden Sie unter kitzbuehel.com

Kontakt: Kitzbühel Tourismus | Hinterstadt 18 | 6370 Kitzbühel