272 | Obere Regalm

10° Überwiegend sonnig
Wetter morgen
16° Überwiegend sonnig

Beschreibung

Ausgangspunkt der mittelschweren Tour ist das Infobüro in Going. Der Dorfstraße bis zur Raiffeisenbank folgen, links abbiegen und nach der Unterführung der Bundesstraße gleich wieder rechts dem Pramaweg folgen. Nach dem Harrasshof folgt eine S-Kurve mit einer kleinen Brücke, bei der nächsten Abzweigung nach Norden Richtung Wilder Kaiser und zum Parkplatz Tannbichl abbiegen. Ab hier führt die Forststraße an der Tannbichlkapelle vorbei und verläuft großteils durch Wald, bis die Obere Regalm auf 1.313 m erreicht wird. (Im Sommer Mittwoch, Samstag u. Sonntag bei Schönwetter geöffnet; ansonsten gibt es in der Almgarage einen Getränkekühlschrank – Kleingeld nicht vergessen.) Genießen Sie den Ausblick auf die Felswände und Gipfel des Ostkaisers sowie die selbstgemachten Köstlichkeiten auf der gemütlichen Hüttenterrasse. Retour geht es die gleiche Wegstrecke wieder nach Going mit verschiedenen Einkehrmöglichkeiten.