273 | Kathenrunde

Dichte Wolken, etwas Regen
Wetter morgen
Schneeregen, überwiegend bewölkt

Beschreibung

Gleich nach dem Start beim Infobüro in Going können 2 Varianten gewählt werden: die längere Strecke führt vorbei an der Raiffeisenbank bis zum Feuerwehrparkplatz und dann links entlang der Aupromenade des Goinger Hausbachs bis zum Stanglwirt. Am Fußballplatz vorbei verläuft die Strecke ein Stück auf der Landesstraße Richtung Reith, vor der Brücke rechts abbiegen und Richtung „Hollenauer Kreuz“ radeln, wobei sich immer wieder herrliche Ausblicke auf den Wilden Kaiser und auf das Kitzbüheler Horn bieten. Die kürzere, aber schwierigere Variante zweigt kurz nach dem Start rechts auf den Söllnerweg ab, verläuft über den Grebelhof und mündet bei der Kreuzung Astbergweg ein. Nach dem Plattenteich und einer scharfen Rechtskurve ca. 600 Meter bergauf fahren, beim nächsten Bauernhof links Richtung Kathen abbiegen. Der Straße weiter folgen (abwechselnd Asphalt und Schotter), bis es nach links bergab Richtung Ellmau geht. Bei der Kirche rechts abbiegen und durch das Dorf fahren (zahlreiche Zwischenstopps laden auf eine Stärkung ein). Retour zum Ausgangspunkt gelangt man auf der Alten Straße, vorbei an der Astbergbahn.