279 | Rettenberg Runde

12° Sonne, Wolken, Regenschauer
Wetter morgen
20° Sonne und Wolken

Beschreibung

Mittelschwierige Strecke mit teilweise steilen Abschnitten
Die Tour startet gemeinsam mit den zwei roten Rundrouten MTB 280 und MTB 281 (Ums Bichlach und Hörpfing Runde) beim Parkplatz am Kitzbüheler Schwarzsee. Nach einem kurzen, parallelen Abschnitt zum R 21 (Brixentalradweg) in Richtung Kitzbühel zweigt die Strecke gegenüber der Bahnhofstation Schwarzsee links Richtung Steuerberg ab. Nach einem längeren Anstieg wird der Gasthof Steuerberg im Weiler Bichlach erreicht. Auf einem steil bergab führendem Schotterweg verläuft die Tour durch ein Waldstück weiter Richtung Oberndorf-Schmiedboden. Nach Durchquerung des Weilers Schmiedboden zweigt die Strecke nach links ab. Durch Wald- und Wiesengebiet schlängelt sich die Tour weiter Richtung Bauernhof Brantl, wo sie kurz vor dem Hof wiederum links abzweigt und bergab Richtung Rettenberg führt. Die Strecke zweigt im spitzen Winkel links Richtung Rettenberg ab. Die Tour verläuft weiter Richtung Stall - Lehen und in weiter Folge bergab Richtung Reith - Münichau. Parallel zum R21 (Brixentalradweg) geht's in Richtung Schwarzsee wieder zurück zum Ausgangspunkt.