Kaiserblickweg

Anreise

Parkplatz
Parkplatz Kulturhaus

Beschreibung

Die Panoramarunde mit imposanten Blick auf den Wilden Kaiser
Vom Wander-Infoplatz Reith führt diese herrliche Panoramarunde vorbei an der Veitl-Kapelle entlang der Skiwiese Richtung Rauher Kopf. Auf der Strecke liegen die Almen Wirtsalm, Scharlwandalm und die Blinzalm. Am Rauhen Kopf befindet sich das Friedenskreuz. Die Route führt weiter Richtung Berggasthaus Hennleiten. Entlang der Reither Ache wird der Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee-Reith passiert. Von dort gelangt man über den Griesbachhof vorbei an saftigen Wiesen zum Keilhuber Hof. Von dort ist der Ausgangspunkt nahe der Reither Pfarrkirche „Zum heiligen Ägidius" bereits ersichtlich.

Streckenverlauf:

Wander-Infoplatz Reith, Veitl-Kapelle, Skiwiese Reith, Wirtsalm, Scharlwand Alm, Blinzalm, Rauher Kopf, Berggasthof Hennleiten, Reither Ache, Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee-Reith, Griesbachhof, Keilhuber Hof, Pfarrkirche "Zum Heiligen Ägidius", Wander-Infoplatz Reith

Empfohlene Ausrüstung:

knöchelhohes, festes Schuhwerk, berggerechte Funktionsbekleidung, Regenschutz, Sonnenschutz, reichlich Getränke, bequemer Rucksack, Wanderstöcke, Jause